Mein Name ist Annett Wonneberger, ich bin 1969 im wunderschönen Land Mecklenburg-Vorpommern geboren, lebe und arbeite seit 1991 in Hannover.
Seit ich denken kann fotografiere ich, stand selbst bereits im Alter von 12 Jahren in der Dunkelkammer und habe sehnsüchtig darauf gewartet, was bei rotem Licht so in der Entwicklerschale erwacht.
Total fasziniert über diese Vorgänge, einen erlebten Moment einfrieren und ihn festhalten zu können, ließ mich die Fotografie nicht mehr los.
Im Frühling 2010 habe ich dann endlich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Es war die beste zweitbeste Entscheidung meines Lebens. Die Beste ist mein Sohn.
Die analogen Zeiten sind längst vorbei, das Zelebrieren eines Moments wird nur zu oft vom Alltag verschluckt. Mein Credo: ein gutes Foto braucht Zeit und eine Verbindung. Ich fotografiere Menschen.
Das Wesen eines jeden Einzelnen einzufangen, ist mein selbstgestecktes Ziel. Authentischer geht nicht. Kinder zum Beispiel entscheiden selbst und sofort über die Möglichkeit eines guten Bildes.
Bist DU echt, sind sie es auch.
fotografie und fotodesign
kommandanturstraße 6
30169 hannover
mobil 0172 437 93 80
büro 0511 161 06 98
aw@annettwonneberger.de